Zu meiner Person

Mag. Dr. Margit Pabst

Ich wohne mit meinem Mann und unseren vier Kindern im Bezirk Graz Umgebung. Privat interessiere ich mich besonders für fremde Kulturen, gehe gerne auf Reisen und lese sehr gerne.


Qualifikationen

Hypnotherapeutin - Ausbildung absolviert am Milton Erickson Institut Graz

 

Säuglings-, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin, eingetragen in die ÖAS Liste, die der Fort- und Weiterbildungsrichtlinie des Bundesministeriums für Gesundheit entspricht.

 

Systemische Familientherapeutin (Einzeltherapie, Paartherapie, Familientherapie), eingetragen in der Psychotherapeut/innenliste des Bundesministeriums für Gesundheit

 

Klinische- und Gesundheitspsychologin

 

Doktorin der Psychologie (Schwerpunkt: "Aufklärung über Diagnose und Behandlung von psychiatrischen PatientInnen und deren Angehörigen" in der Landesnervenklinik Sigmund Freud)

 

Marte Meo Therapist in Ausbildung

 

Marte Meo Practitioner 

 

Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester

Berufliche Erfahrungen

Seit 2006 im Psychosozialen Zentrum Voitsberg tätig.

 

Langjährige Erfahrung in der Behandlung und Begleitung von Menschen mit akuten Krisen und psychischen Leidenszuständen.

 

Langjährige Erfahrung in der Behandlung und Begleitung von Personen mit chronisch psychiatrischen Erkrankungen.

 

Langjährige Lehrtätigkeit als Psychologin beim Berufsförderungsinstitut.

 

Erfahrung in der beruflichen Rehabilitation von Menschen mit psychischen Leidenszuständen.

 

Lern –und Sozialbetreuung von Kindern und Jugendlichen

 

Praktika auf der Kinderonkologie LKH Graz

 

Praktika auf der Medizinischen Psychologie und Psychotherapie LKH Graz